Rock 'N' Old

Ein Sonntag - es war bitterkalt und regnete in Strömen. Doch meine erste Begegnung mit Hildegard Rosenthal war warm. Berührend und eindringlich. Als man ihr das Kleid anzog und den Federhut aufsetzte, blühte sie auf. Sie wurde zu einem Mädchen, sie war ganz leicht und wie berauscht. Ich sah ihren frierenden nackten Rücken, ihre Schultern und Arme und plötzlich sah ich das ganze Leben in ihr. Wie viel Würde hat es, wie fragil und verletzlich ist es, wie sehr wir es schätzen und umsorgen müssen. Wie einmalig und besonders dieses Leben ist. Diese Gedanken trieben mir die Tränen in die Augen, ich wollte den Moment festhalten. Ich habe ihn festgehalten. Danke Esther.

IRIS BERBEN, Schauspielerin aus ROCK'N'OLD und Schirmherrin 2003

 

 

Es gibt einen wundervollen Fotoband mit unseren Patienten als Darsteller. Alle Hauptakteure sind Patienten gehobenen Alters unserer ambulanten Pflegestation.

Auch hierbei geht der gesamte Erlös geht an das gemeinnütziges Projekt "Pflege in Not".

Fotoband bestellen