Mitteilungen

Benjamin Theis zum zehnjährigen Dienstjubiläum

 

Wieder einmal hat einer aus unserem Mitarbeiterstamm die erfreuliche Marke von zehn Dienstjahren erreicht. Am 18. Mai 2010 begann Benjamin Theis seine Arbeit bei der Pflegestation Jahnke und hat sich dort zu einem von Patienten und KollegInnen gleicher-maßen beliebten Mitarbeiter entwickelt. Sie alle schätzen seine Zuverlässigkeit und seine Anteilnahme. Keine Frage, Benjamin ist schon längst eine Bereicherung für unser gesamtes Pflegeteam!

Der 1977 in Berlin-Spandau geborene gelernte Tischler hatte im Jahr 2000 beschlossen, sich beruflich neu zu orientieren. Im Evangelischen Johannisstift begann er zunächst als Mobilitätshelfer, später dann als Altenbetreuer. Aus der Erkenntnis heraus, gerne mit alten Menschen zusammenzuarbeiten, absolvierte er schließlich bei seinem Arbeitgeber einen Basiskurs zum Pflegehelfer. Im Altenpflegeheim des Johannisstifts übte er dann erstmalig seine neue Tätigkeit aus, ehe es ihn in die ambulante Pflege zog.

Der sportbegeisterte ehemalige Fußballer und Leichtathlet war dreimal Berliner Jugendmeister im Dreikampf (Weitsprung, Hochsprung und 100 Meter). Dass er 2010 zur Pflegestation Jahnke wechselte, war eine gute Entscheidung – für ihn selbst und für unsere Pflegestation und deren Patienten.              

 VH

 

Benjamin Theis und Geschäftsführerin Rosa Lopez de la Rica beim Zuprosten auf weitere zehn Jahre?