Pflege ist Lebenshilfe

Pflege zu Hause

Wer in seiner gewohnten Umgebung fachlich hervorragend und sorgfältig gepflegt wird, fühlt sich wohler als im Krankenhaus oder Pflegeheim. Das ist für uns das Wichtigste. Dabei stellen wir uns ganz auf persönliche Wünsche der Kranken und ihrer Angehörigen ein. So können wir den normalen - aber anstrengenden - Alltag erleichtern und durch psychologische Beratung in Krisenfällen wirksam helfen.

Qualifizierte und Hochmotivierte Mitarbeiter

Die Betreuung durch qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter ist die Basis einer guten Hauskrankenpflege. Sie muss ergänzt werden durch die ständige und enge Abstimmung mit allen an der Pflege beteiligten Personen. Nur so kann man die beste Lösung für Ihre persönlichen Bedürfnisse finden.

Patiententreffpunkt

Sobald es Ihnen besser geht, bieten wir Ihnen etwas Besonderes: Einen Treffpunkt, der von einer erfahrenen Betreuerin geleitet wird. Hier können Sie in großen und kleinen Gruppen gemeinsame Interessen und Vorlieben pflegen.

Auf Wunsch holen wir Sie von zu Hause ab und bringen Sie zu unserem Patiententreffpunkt. So können Sie zum frühest möglichen Zeitpunkt wieder an der Gemeinschaft teilnehmen.

Vertrauen verpflichtet

Beratung gehört zu unseren Kernaufgaben:
Vor, während und auch nach der Pflegezeit.

Wir beraten Sie, ob und in welchem Umfang Sie häusliche Krankenpflege und Leistungen nach dem Pflege- oder Sozialhilfegesetz in Anspruch nehmen können. Ebenso beraten wir Sie über die Verhinderungspflege und über zusätzliche Betreuungsleistungen. Wir sprechen mit Ihnen, Ihren Verwandten und nahestehenden Personen über die beste Lösung für Ihre persönliche Lage. Wir informieren Sie und Ihren Hausarzt über alle Schritte und Erfolge.

Wenn Sie es wünschen, beraten wir Sie auch gern zu Hause. Selbstverständlich sind unsere Beratungsgespräche kostenfrei.

Wir übernehmen auch gern die viertel- und halbjährlichen Beratungsbesuche, die die Pflegekassen vorschreiben, wenn eine Pflegestufe vorliegt, aber für die Pflege keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen wird.

Leistung aus Verständnis

Was zeichnet das RAL-Gütezeichen Qualitätsgeprüfter Ambulanter
Pflegedienst aus?

Bei Inanspruchnahme einer Dienstleistung lässt sich der Verbraucher von einer Vielzahl persönlicher Kriterien leiten. Ganz oben steht bei der Entscheidung aber dieFrage nach der verlässlichen Qualität und deren klarer Nachweis.

RAL-Gütezeichen gewährleisten alle wichtigen Anforderungen an die besondere Qualität eines Produktes oder einer Dienstleistung und zielen nicht auf Einzelaspekte ab. Die Güte- und Prüfbestimmungen sind unter Federführung von RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. im Rahmen der Grundsätze für Gütezeichen in einem Anerkennungsverfahren unter Mitwirkung der betroffenen Fach- und Verkehrskreise, Prüfinstituten und Behörden, des Handels und der Verbraucher erarbeitet worden.

Als Mitglied der Gütegemeinschaft Qualitätsgeprüfter Ambulanter Pflegedienst e.V. unterliegen wir einer Eigen- und einer stetigen Fremdüberwachung.

Mit der Durchführung der Prüfungen wird die unabhängige und externe Berufsakademie GmbH Institut für Qualitätssicherung und Weiterbildung beauftragt, so dass hier der Verbraucher nach der Verleihung des Gütezeichens an den Pflegedienst von einer qualitativ hochwertigen Pflegeleistung ausgehen darf. Hier prüfen erstens die Pflegeprofis die Pflegequalität und zweitens überwachen die Pflegepraktiker selbst die Kriterien.

Wir haben 11 Qualitätsauszeichnungen, davon zehnmal in Folge das RAL-Gütezeichen verliehen bekommen.

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