Birkenblatt 137

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Freundinnen, liebe Freunde

In Krisenzeiten zeigt sich häufig, auf wen Verlass ist und auf wen weniger. Die professionelle Pflege in Deutschland jedenfalls hat in Zeiten von Corona Außerordentliches geleistet. Diese Meinung vertritt mit berechtigtem Stolz Thomas Meißner vom AnbieterVerband qualitätsorientierter Gesundheitspflege-einrichtungen (AVG). Der 2. Vorsitzende der Berliner berufsständischen Vertretung der Pflege kann aber auch auf eine beeindruckende Leistung der AVG zurückschauen, die seit Bekanntwerden der Pandemie mit hohem Einsatz für die Mitgliedsbetriebe mit Rat und Tat zur Seite stand. Um welche Hilfestellungen es sich dabei handelte, verrät er im Interview auf den Seiten 4-5.

Zu den vielen leidtragenden Menschen der Pandemie zählen auch die Besucherinnen des Jahnke-Patiententreffpunkts. Sie alle dürfen wegen der Infektionsgefahr zurzeit nicht ihren Treffpunkt aufsuchen. Dass sie aber nicht verzagen und im Gegenteil eng zusammenstehen, zeigt unser „Jahnke-aktuell“-Bericht  auf den Seiten 14-15.

 

Viel Spaß beim Lesen wünschen Ihnen

Anni Kuffer-Jahnke und Werner Jahnke

 

 

 

Artikelübersicht