Birkenblatt 140

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Freundinnen, liebe Freunde

39 Jahre nach Gründung der Pflegestation Jahnke ist für uns beide der Augenblick gekommen, unsere berufliche Laufbahn endgültig zu beenden. Ganz überraschend kommt dieser Schritt sicherlich nicht, denn schon während der letzten Jahre sind wir kürzer getreten. Wir legen nun die Geschicke unserer Station mit all ihren Patienten und mit ihren wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Hände unserer langjährigen Geschäftsführerin Rosa Lopez de la Rica, der wir viel Glück und viel Erfolg bei ihrer Arbeit wünschen.  

Diese vorliegende Birkenblatt-Ausgabe ist somit auch die letzte unter unserer Verantwortung. Zum Abschied hat unser Redakteur Volker Hütte, der für das Magazin seit seiner Ersterscheinung im Jahr 1996 die überwiegende Mehrzahl der Beitrage schrieb, ein Interview mit uns geführt. Auf den Seiten 4-6 lassen wir die letzten vier Jahrzehnte noch einmal Revue passieren.

Wir verabschieden uns von allen Leserinnen und Lesern des Birkenblatts und wünschen Ihnen ein letztes Mal:

 

Viel Spaß beim Lesen!

Anni Kuffer-Jahnke und Werner Jahnke

Artikelübersicht